Featured Apps
Duzen oder Siezen
Kursteilnehmer*innen und Lehrkräfte des Goethe-Instituts Palästinensische Gebiete und des Goethe-Instituts Israel produzieren Lernvideos für die Unterrichtsmethode Flipped Classroom.
Die Sammlung aller interaktiven Videos findet man hier: https://deutsch-lernen.zum.de/wiki/Projekt:_Produktion_von_interaktiven_Lern-_und_Lehrvideos
Detektive und Krimigeschichten | Sherlock Holmes | DaZ
Interaktives 360 Grad Video Dresden
Anschlussaufgaben:
1. Recherchiert in eurer Gruppe „Zehn Gründe, warum man Dresden besuchen sollte.“
Präsentiert euer Ergebnis als:
- Buch mit https://app.bookcreator.com/ oder H5P "Column"
- als Mikroblogeintrag mit Telegraph https://telegra.ph/
- als Padlet
- oder Präsentation mit H5P "Course Presentation", …
- oder etwas ganz anderes
Mögliche Lösungen hier: https://www.dw.com/de/barockstadt-dresden-in-360/a-40292744
2. Recherchiert auf Google-Maps, wo der Film aufgenommen wurde. Start des Videos: https://goo.gl/maps/R2EDUKSvZpgmcGay7
Fertigt eine Wegbeschreibung an. Folgende Wahlmöglichkeiten habt ihr:
- verbal (Text im Etherpad wie das ZUMPad)
- interaktiv auf einer Karte
- Audio: gesprochen in Soundcloud mit QR-Code
- oder etwas ganz anderes
Diagrammbeschreibung
Sie finden hier auf ZUM-Apps weitere Übungen. Klicken Sie dazu auf den Tag "Diagramme".
Einen Lebenslauf schreiben
Kursteilnehmer*innen und Lehrkräfte des Goethe-Instituts Palästinensische Gebiete und des Goethe-Instituts Israel produzieren Lernvideos für die Unterrichtsmethode Flipped Classroom.
Die Sammlung aller interaktiven Videos findet man hier: https://deutsch-lernen.zum.de/wiki/Projekt:_Produktion_von_interaktiven_Lern-_und_Lehrvideos